Samstag, 21. April 2012

Konzert 2012 - Perpetua Musica

"Perpetua Musica" lautete heuer das Motto des alljährlichen Frühjahrskonzerts der Stadtkapelle Gleisdorf. Ein Titel, der viel über die Rolle der Musik aussagt, ist sie es doch, die uns beständig durchs Leben begleitet.

Den Auftakt machte ein flotter Marsch, dem bald ausgefeilte Werke folgten, welche von zahlreichen Solisten virtuos untermalt wurden. Nach einer kleinen Pause gab es allen Grund zur Freude: Viele unserer Jungmusiker erhielten im vergangenen Jahr ein Leistungsabzeichen und Siegi Teller wurde für seine mittlerweile 10-jährige Tätigkeit als exzellenter Kapellmeister unter anderem mit einem Meisterkurs für sein geliebtes Flügelhorn geehrt. Außerdem bedankte sich die Stadtkapelle Gleisdorf für eine großzügige finanizelle Unterstützung bei Herrn KommR Bernd Brombauer. Gegen Ende des Konzerts sorgte der Radetzky-Marsch beim begeistert mitklatschenden Publikum für gute Laune.

Samstag, 21. April 2012