Samstag, 13. April 2013

Konzert 2013 - Geschichten und Legenden

Geschichten und Legenden sind Abenteuer der Fantasie die wir alle gerne erleben. Am Samstag, den 13.04.2013 nahm Moderator Peter Gerstmann die Besucher des diesjährigen Frühjahrskonzertes mit auf ein Abenteuer musikalischer Natur. Auf einem fliegenden Teppich bereisten wir fremde Länder und sahen von zähen Räubern bis hin zu weisen Zauberern viele Helden, die die Klänge der Stadtkapelle vor unserem geistigen Auge zum Leben erweckten. Während des Konzertes erzählten uns einige Solisten durch ihr Spiel von den Taten dieser Menschen, von Leben und Tod, Liebe und Leid. Schließlich landeten wir nach zwei bewegten Stunden mit unserem Teppich wieder in Gleisdorf, nachdem wir ein Abenteuer erfahren haben das wir so schnell nicht vergessen werden.

Samstag, 13. April 2013