Sonntag, 19. November 2017

Ausflug Leonding 2017

"Vorhang auf! Faszination Bühne" hieß es beim Konzert der Stadtkapelle Leonding am 19.11.2017. Einer der über 70 Musiker des erfolgreichen Vereins aus Oberösterreich ist der auch bei uns aktive Heinz Ulz und so beschlossen wir, im Rahmen eines Tagesausfluges nach Linz bzw. Leonding das Konzert mit Werken aus den Bereichen Oper, Operette und Musical zu besuchen.

Nach der Anfahrt und einer mittäglichen Stärkung hatten wir etwas Zeit, über den Christkindlmarkt am Linzer Hauptplatz zu schlendern und danach ging es zum Veranstaltungsort des Konzertes. Dort wurden wir von der Stadtkapelle Leonding mit Getränken empfangen und konnten uns mit den dortigen Musiker/innen austauschen und einander kennenlernen. Danach begann das beeindruckende Konzert, bei dem Werke großer italienischer Meister wie Puccini oder Verdi und Melodien aus "Die Fledermaus" (J. Strauß), "Am weißen Rössl am Wolfgangsee" (R. Benatzky/R. Stolz), "West Side Story" (L. Bernstein) und "Tanz der Vampire" (M. Kunze / J. Steinman) erklangen. Neben dem großartigen instrumentalen Musikerlebnis bot der Abend auch Gesangseinlagen von Daniela Dett und Martin Kiener.

Wir bedanken uns - stellvertretend für alle Musiker*innen bei Obmann Maximilian Froschauer und Kapellmeister Gerhard Reischl - für die Einladung, den freundlichen Empfang und das wunderbare Konzert! Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Freund und Kollegen Heinz Ulz, durch den dieser Kontakt zustande kam.

Sonntag, 19. November 2017