Samstag, 07. Dezember 2013

Generalversammlung 2013

Die heurige 107. Generalversammlung der Stadtkapelle Gleisdorf (07.12.2013) brach dieses Jahr mit gleich zwei Traditionen. Zum einen wurde sie um einen Tag vorverlegt, da der bekannte Termin des 8. Dezembers auf einen Sonntag fiel, außerdem fand die Veranstaltung erstmals im Gasthaus Schwab in Urscha, auch bekannt als „Wiesenwirt“, statt.

Für Musik sorgte eine eigens formierte Blechbläsergruppe, die die Feierlichkeiten untermalte.

Neben neuen Musikern darf sich die Stadtkapelle ab sofort über zwei zusätzliche Ehrenmitglieder in ihren Reihen freuen: Bürgermeister Christoph Stark und KR Bernd Brombauer.

Auch das Motto des kommenden Frühjahrskonzertes ist bereits bekannt. Nachdem sich dieses Jahr um das Thema Freude drehte, steht das kommende ganz im Zeichen der Frauen. Man darf schon gespannt sein, was sich Kapellmeister Siegfried Teller dafür ausgedacht hat...

Samstag, 07. Dezember 2013