Samstag, 03. Dezember 2016

Generalversammlung 2016

Am 3.12.2016 fand unsere alljährliche Generalversammlung statt, zu der sich Musiker*innen, Ehrenmitglieder, Altmusiker und Ehrengäste im Gasthaus Schwab in Urscha trafen. Einiges stand, umrahmt von grandioser Musik unseres Klarinettenensembles, auf dem Programm.
Nach der Begrüßung aller Anwesenden sowie einer Schweigeminute, in der vor allem der heuer verstorbenen Ehrenmitglieder Friederike Kuckenberger und Anton Lechner gedacht wurde, folgten Rückblicke inhaltlicher und finanzieller Natur auf das vergangene Vereinsjahr.

Danach wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Obmann Markus Mauthner und Kapellmeister Siegfried Teller konnten daraufhin gemeinsam mit Landesschriftführer Stv. Josef Pallier einige langjährige Mitglieder ehren:

Katharina Ritter – Ehrenzeichen in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft
Georg Glieder – Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30-jährige Mitgliedschaft
Benedikt Tuttner – Ehrenzeichen in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft
Johann Deutsch – Ehrenzeichen in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft

Nachgereicht wird die Ehrung:
Ronald Tödling – Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30-jährige Mitgliedschaft

Weiters wurden Christian Lichtenegger, Daniel Hödl sowie Markus Mauthner vom steirischen Blasmusikverband für besondere Verdienste um die Blasmusik ausgezeichnet.

Abseits vom steirischen Blasmusikverband ehrte und bedankte sich der Obmann Markus Mauthner im Auftrag des gesamten Vorstandes persönlich bei Frau Martina Teller-Pichler, Ulli Stibor–Stark und Herrn Karl Schnecker für Ihren individuellen, unermüdlichen und großzügigen Einsatz zugunsten der Stadtkapelle Gleisdorf.

Die Stadtkapelle durfte sich auch im vergangenen Jahr nicht nur über treue, sondern auch über neue Mitglieder freuen und so begrüßten Obmann Markus Mauthner und Kapellmeister Siegfried Teller im Rahmen der Versammlung Anna Kurtz, Günter Maier-Paar (beide Klarinette) und Katharina Windisch (Saxofon) offiziell als Musiker im Verein.

Erfreulich war auch die Spende in Höhe von 1.000,00 Euro, die durch den Erlös unseres diesjährigen Benefizkonzertes in der Kirche zusammen gekommen war und die wir an Dechant Gerhard Hörting übergeben konnten, damit sie einer bedürftigen Familie in Gleisdorf zugute kommt.

Samstag, 03. Dezember 2016