Samstag, 02. Dezember 2017

Generalversammlung 2017

Nach einem ereignisreichen Jahr - auf das Frühjahrskonzert unter dem Motto "Tonspuren" folgten einige kirchliche Anlässe sowie die Jubiläumsfeier der FF Gleisdorf, die wir musikalisch umrahmten, Geburtstagsfeiern, unsere alljährlichen Tage der Blasmusik und ein Ausflug mit Konzertbesuch in Leonding - versammelten sich alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und einige Ehrengäste am 02.12.2017 in Albersdorf zur 111. Generalversammlung der Stadtkapelle Gleisdorf.

Im Rahmen der Versammlung wurden Ehrenzeichen des Steirischen Blasmusikverbandes durch Birgit Pretterhofer, stellvertretende Obfrau des Musikbezirks Weiz, an langjährige Mitglieder überreicht:

• Martina Teller-Pichler - Ehrenzeichen in Silber für 15jährige Mitgliedschaft
  • Christian Lichtenegger - Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25jährige Mitgliedschaft
  • Ronald Mauthner - Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30jährige Mitgliedschaft
  • Siegfried Teller - Ehrenzeichen in Gold für 40jährige Mitgliedschaft
  • Heinz Ulz - Ehrenzeichen in Gold für 40jährige Mitgliedschaft (nachgereicht)

Außerdem wurden die jüngsten bzw. neusten Mitglieder offiziell vorgestellt und einige Jungmusikerinnen, die bereits bei einem Konzert mitgewirkt haben, zu Musikerinnen ernannt:

• Antonia Teller (Horn)
  • Chiara Scharler (Saxophon)
  • Lea Fritz (Querflöte)
  • Sabrina Unterrainer (Querflöte)

Besonders erfreulich war, dass die Generalversammlung diesmal - initiiert und geleitet von Kapellmeister Siegfried Teller - durch den "gemischten Satz", bestehend aus den neusten Mitgliedern des Vereins, musikalisch gestaltet wurde.

Bedanken möchten wir uns insbesondere bei Ehrenmitglied Walter Perl sowie Ehrenmitglied, Bürgermeister und Nationalrat Christoph Stark für die nicht nur freundschaftliche Zuwendung sondern auch finanzielle Unterstützung des Vereins.

Samstag, 02. Dezember 2017