Samstag, 09. Dezember 2023

Generalversammlung 2023

Einmal im Jahr verlangt es das Vereinsrecht, dass wir eine Generalversammlung abhalten.
Für uns immer der Anlass für ein Zusammenkommen der gesamten "Stadtkapellen-Familie" bei dem wir das Jahr Revue passieren lassen und in das nächste Jahr schauen.
Wirklich aussergewöhnlich war dieses mal der Tagesordnungspunkt "Begrüßung neuer Musiker und Musikerinnen". Nicht weniger als 11(!) an der Zahl konnten wir offiziell willkommen heißen. Zum großen Teil sind es Jungmusiker die erstmals aktiv in der Stadtkapelle dabei sind und auf die wir besonders stolz sind. Aber auch einige arrivierte Talente verstärken uns seit diesem Jahr. Damit gehen wir mit viel Motivation in das nächste Musikjahr - wir haben einiges am Programm!
Danke an alle die uns im Jahr 2023 unterstützt haben.
Insbesondere an unser treues Publikum, die Stadtgemeinde Gleisdorf und Bürgermeister (und Ehrenmitglied) Christoph Stark - Gleisdorf, Musikschule Gleisdorf, Pfarre Gleisdorf und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gleisdorf.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier wie immer von Ensembles aus unseren Reihen. Diesmal gab es viel tiefes Blech mit einem Bass-Quartett und einem Quartett bestehend aus 3 Tenorhörnern und einer Bass-Posaune.
Danke auch an das Gasthaus Schwab-Wiesenwirt für die gute Bewirtung!

Samstag, 09. Dezember 2023