Dienstag, 08. März 2022

Kapellmeisterin gefunden: Yvonne Forcher

Mit großer Freude durften wir am 8. März, bei unserer 1. Probe nach mehrmonatiger "Pandemie-Pause", unsere designierte neue Kapellmeisterin Yvonne Forcher kennenlernen.
Yvonne ist ausgebildete Trompeterin (Studium bei Prof. Hans-Peter Schuh und Prof. Gerhard Freiinger) und bringt bereits Erfahrung als Kapellmeisterin mit.
Wir freuen uns bereits sehr darauf mit ihr musizieren zu dürfen. Besonders schön emfpinden wir ihre Entscheidung, dass sie bis zum Antritt ihrer neuen Aufgabe, als Trompeterin in unseren Reihen Platz nehmen und beim Abschiedskonzert unseres langjährigen Kapellmeisters Siegfried Teller mitspielen wird.
Siegfried hat ja angekündigt, nach 20 phantastischen Jahren am Dirigentenpult, am 11. Juni sein Abschiedskonzert zu leiten (um uns danach wieder mit seinem Flügelhorn zu verstärken).
An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei unserem Vorstand, besonders bei Obmann Markus Mauthner und ObmannStv. Bernhard Weber, für das rasche und erfolgreiche Finden und Auswählen einer neuen musikalischen Leiterin.

Dienstag, 08. März 2022