Samstag, 09. April 2016

Konzert 2016 - Zeit für Natur

Zeit für Natur – ein bunter und bewegender Konzertabend. Im Frühjahr bietet die Natur einen farbenfrohen, vielfältigen Anblick.
Ein ebenso abwechslungsreiches Programm gab die Stadtkapelle Gleisdorf am 9. April bei ihrem alljährlichen Frühjahrskonzert zum Besten: Verträumte Erinnerungen an beliebte Urlaubsorte, musikalische Bilder schöner Almen, wilder Schneestürme und brausender Flüsse sowie eine Hommage an die Steiermark präsentierten die über 60 Musikerinnen und Musiker ebenso gekonnt wie irische und virtuose Melodien der Stücke Lord Tullamore beziehungsweise Granada.
Bei Silence and I holte Dirigent Siegfried Teller zusätzlich noch eine kleine Band auf die Bühne, welche das forumKLOSTER in moderne Rockklänge hüllte.
Unter den Komponisten fanden sich in altbewährter Weise auch „lokale“ Größen wie Reinhard Summerer (Zeit für Natur) und Siegmund Andraschek (Steiermark Suite).
Nach Standing Ovations und zwei schwungvollen Zugaben war es jedoch Zeit, den Konzertabend ausklingen und in sich nachklingen zu lassen. Denn auch Ruhe und innere Einkehr sind mit dem Thema „Zeit für Natur“ stark verbunden.

Samstag, 09. April 2016