Sonntag, 22. September 2013

Wandern Weinverkostung 2013

Die Steiermark ist reich an köstlichen Weinsorten. Doch welcher Tropfen passt zu welchem Gericht?  Welcher Wein schmeckt mir denn selbst?
Um diese Fragen zu beantworten veranstaltete die Stadtkapelle am Sonntag, den 22.09.2013 einen Wandertag mit anschließender Weinverkostung. Zunächst ging es per Zug nach Feldbach, wo wir auf die elektrische Gleichenbergbahn umstiegen und mit ihr zum Startpunkt unserer Wanderung fuhren.
Der Weg führte uns durch Wälder und die südsteirische Landschaft, die der Herbst schon hier und da bunt gefärbt hatte.
Schließlich erreichten die durstigen Musiker das Weingut Pfeifer und wurden dort mit schmackhafter Brettljause versorgt. Danach ging es hinab in den Weinkeller, wo der Winzer die Eigenheiten und Geschichten jeder Weinsorte erklärte.

Sonntag, 22. September 2013