Es war ein bewegender Konzertabend!
Nach 20 Jahren Tätigkeit hat Siegfried Teller am Samstag, 11.06.2022, sein letztes Konzert als Kapellmeister der Stadtkapelle Gleisdorf dirigiert.
Wie immer konnte Siegi mit dem von ihm zusammengestellten und mit uns einstudiertem Programm unser Publikum begeistern.

Siegfried Teller hat in den letzten 20 Jahren durch seine Arbeit mit uns neue Wege beschritten, hat uns zu Höchstleistungen motiviert, mit uns neue Kompositionen zur Uraufführung gebracht, unseren musikalischen Horizont erweitert.
Aber vor allem hat er als Freund und Vorbild unvergleichlich wertvoll auf die musikalischen und menschlichen Begegnungen in unserer Kapelle gewirkt. Mit großer Freude werden wir weiterhin mit ihm musizieren, da er auf seinem "Stammplatz" im Flügelhornregister Platz nehmen wird.

Und mit ebenso großer Freude gehen wir ab sofort gemeinsam mit unserer neuen Kapellmeisterin Yvonne Forcher in die Zukunft, denn: ...es dreht sich weiter...

Die meisten Fotos wurden von Hrn. Trummer (Papa unserer Musiker*innen Johanna und Max) vor dem Konzert beim Soundcheck aufgenommen - herzlichen Dank!

Fotos...

Am Samstag, 30. April, hatten wir die große Freude gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gleisdorf und Vertreter*innen der Stadtgemeinde Gleisdorf einen Maibaum aufstellen zu dürfen. Mit viel Engagement und körperlichem Einsatz aller Beteiligten wurde der Maibaum am Florianiplatz geschmückt und praktisch ohne technische Hilfsmittel nach alter Tradition gestellt. Es war ein tolles Erlebnis für alle Mitwirkenden - herzlichen Dank!!!
Und gleich am nächsten Morgen war es uns eine Freude unsere Ehrenmitglieder mit einem 1. Mai-Weckruf zu besuchen - herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und Zuwendungen!

Sehr geehrtes Publikum, liebe Freund*innen der Stadtkapelle Gleisdorf!
Mit großer Freude kündigen wir unser Konzert für Samstag, 11. Juni 2022 an.
Es wird ein ganz besonderes Ereignis, da es das Abschiedskonzert unseres langjährigen Kapellmeisters Siegfried Teller sein wird, er hat nach 20-jähriger, großartiger Kapellmeistertätigkeit seinen Rückzug angekündigt. An diesem Abend wird er den Dirigentenstab an seine bereits feststehende Nachfolgerin Yvonne Forcher übergeben. Es wird wohl ein Abend mit einem weinenden und einem lachenden Auge werden, jedenfalls jedoch mit einem hervorragenden musikalischem Programm.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Eintrittskarten bekommen Sie bei online bei Ö-Ticket und bei allen Ö-Ticket-Verkaufspartnern.


Mit großer Freude und Stolz präsentieren wir all unsere Plakate seit 1997.
Die Plakate von 1997-2021 wurden von unserem Tubisten Georg Glieder mit viel Phantasie & Kreativität gestaltet - herzlichen Dank!
Das neueste Plakat für das Konzert 2022 hat unsere Marketenderin Theresa Dachauer kreiert - herzlichen Dank!

zu allen Plakaten ...

Es war uns eine Ehre und Freude die Florianifeier und Festlichkeiten zur 150-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Gleisdorf musikalisch zu umrahmen. Die Stadtkapelle und die Freiwillige Feuerwehr verbindet nicht nur aktuell große gegenseitige Wertschätzung, sondern auch eine gemeinsame Vergangenheit - in den Jahren 1922-1938 war unsere Kapelle sogar Teil der Freiwilligen Feuerwehr.

Feste gehören gefeiert und Freundschaften gepflegt.

Josef Fritz hat uns zu seinem runden Geburtstag geladen. Er ist, wie die gesamte Familie Fritz, der Stadtkapelle seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Daher sind wir sehr gerne in gesamter Stärke dieser Einladung gefolgt und haben dem Jubilar musikalische Geburtstagwünsche überbracht.

Danke für die Einladung und die jahrelange freundschaftliche Förderung der Blasmusik in Gleisdorf.

Mit großer Freude durften wir am 8. März, bei unserer 1. Probe nach mehrmonatiger "Pandemie-Pause", unsere designierte neue Kapellmeisterin Yvonne Forcher kennenlernen.
Yvonne ist ausgebildete Trompeterin (Studium bei Prof. Hans-Peter Schuh und Prof. Gerhard Freiinger) und bringt bereits Erfahrung als Kapellmeisterin mit.
Wir freuen uns bereits sehr darauf mit ihr musizieren zu dürfen. Besonders schön emfpinden wir ihre Entscheidung, dass sie bis zum Antritt ihrer neuen Aufgabe, als Trompeterin in unseren Reihen Platz nehmen und beim Abschiedskonzert unseres langjährigen Kapellmeisters Siegfried Teller mitspielen wird.
Siegfried hat ja angekündigt, nach 20 phantastischen Jahren am Dirigentenpult, am 11. Juni sein Abschiedskonzert zu leiten (um uns danach wieder mit seinem Flügelhorn zu verstärken).
An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei unserem Vorstand, besonders bei Obmann Markus Mauthner und ObmannStv. Bernhard Weber, für das rasche und erfolgreiche Finden und Auswählen einer neuen musikalischen Leiterin.